Wolfinger Holzbau

Produkte

Produktinformationen

Balkon

Entspannt im Liegestuhl schweift Ihr Blick über Hibiskus- und Oleanderblüten. Südliche Urlaubsträume? Nein. Ort des Geschehens ist ihr Balkon. Mit unseren Ideen verwandeln Sie ihn diesen Sommer in Ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz. Bunte Blütenpracht, dichtes Grün oder Kräuter für die Sommerküche - der Balkon macht es möglich.

 

Mehr

Blockhaus

Vieles, was heute für uns zukunftsweisend ist, hat schon eine lange Tradition. Auch der Blockhausbau stützt sich auf viele Jahrhunderte alte Erfahrungen. Der steigende Trend, bewusst zu leben und umweltgerecht zu bauen, hat uns gelehrt, diese Erfahrungen in einem modernen Leben umzusetzen. Heute sprechen wir von Know-how und unsere Blockhäuser sprechen für sich.

Mehr

Carport

Die ernstzunehmende Alternative einer massiven Garage heißt Carport. Ein Carport lässt sich in ihren Garten und in das Umfeld harmonisch einfügen. Ein kostengünstiger Schutz für ihr Auto aus Holz, das man ohne viel Aufwand erweitern kann. Das Carport bietet Schutz gegen Regen, Schnee, Hagel und auch Sonne. Das bequeme unterstellen des Autos ist ein weiterer Vorteil dieser Lösungen. Ein Carport kann sehr rasch und umweltfreundlich aufgebaut werden.

Mehr

Fertigteilhaus

Als Grundbaustoff für unsere Fertighäuser wird heimisches Holz verwendet. Holz weist den geringsten Energieverbrauch für Herstellung, Transport und Verarbeitung auf und schafft obendrein ein günstiges und angenehmes Wohnklima. Auf Wunsch hat der Bauherr die Möglichkeit von Beginn an bis zum Ende Eigenleistungen zu erbringen.

 

Mehr

Hallenbau | Tribühnenbau

Bei Sport- bis hin zu Musikveranstaltungen wollen Besucher einen wetter- und windgeschützten Platz finden. Eine geschützte Tribüne ist bei Schlechtwetter unentbehrlich. Die Überdachung ermöglicht trotzdem einen freien Ausblick auf das Geschehen und ist daher kaum mehr weg zu denken. 

 

Mehr

Terrasse

Die Terrasse ist die Erweiterung des Wohnraumes ins Freie und verbindet den Wohnbereich mit dem Garten. Jeder Hausbauer steht einmal vor der Aufgabe diese Bereiche zu gestalten. Hierbei ist eine oft gewählte Möglichkeit eine 
Holzterrasse mit einer Terrassenüberdachung entscheiden.

 

Mehr

Wintergarten

Der Wunsch ist uralt, noch im Herbst und schon im Frühjahr draußen zu sitzen, die egetationsperiode zu verlängern und auch exotische Pflanzen in unseren Breiten zu ziehen. Von der kleinen Laube bis zur prachtvollen Orangerie erfüllten sich bereits in vergangenen Jahrhunderten Menschen diese Sehnsüchte.

 

Mehr

Ihr Holzbaumeister

Anfrage

Mein Bauvorhaben*Pflichtfeld*