Wolfinger Holzbau

Karriere

Karriere bei Wolfinger

Arbeiten bei Wolfinger

Wir sind ein traditionsreiches und familiäres Unternehmen im Mühlviertel, Tragwein - Das schon seit mehreren Generationen und über 60 Jahren. Der Motor und das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Unsere fast ausschließlich selbst ausgebildeten Mitarbeiter sorgen Woche für Woche dafür, um unsere Projekte voran zu führen und unsere Kundenwünsche zu erfüllen. Somit bilden unsere Mitarbeiter das Fundament dieser Erfolgsgeschichte.

Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen halten wir unsere Mitarbeiter über die neuesten Techniken sowie Entwicklungen im Baugewerbe, speziell im Holzbau, auf dem laufenden.

Wir bauen vorwiegend im Raum Oberösterreich sowie im westlichen Niederösterreich. Unsere Hauptzielgruppe liegt vor allem in der Region.

Wir freuen uns, dich im Zuge eines Schnuppertages kennen zu lernen!

 

Unseren Betrieb zeichnet aus:

  • Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters
  • Beste qualifikationsgerechte Bezahlung
  • Ein freundliches und familiäres Betriebsklima
  • Abwechslungsreiche Arbeit an unseren einzigartigen, ausgeklügelten und komplexen Bauprojekten
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region

 

Vorteile eines Jobs in der Region:
  • Höhere Lebensqualität - kein früheres aufstehen, nur um Stau zu vermeiden, nach Feierabend schneller zuhause
  • Weniger Autofahren - mehr verfügbares Einkommen
  • Mehr Zeit für Freunde & Familie
  • Arbeit in der Natur - bessere Luft & weniger Lärm

 

 

 

Ausbildung der Lehrlinge

Wir legen sehr viel Wert auf die Ausbildung der eigenen Mitarbeiter. Hierbei beginnen wir schon bei den jungen Menschen, die ihre Karriere als Lehrlinge starten wollen. Dabei bieten wir eine abwechslungsreiche und sichere Ausbildung im Mühlviertel. Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen selbstständiges, genaues und verantwortungsvolles Arbeiten mit Hilfe der erfahrenen Kollegen.

 

Vorteile einer Lehre bei Wolfinger:

  • Möglichkeit der Lehre mit Matura
  • Zusätzliche Ausbildung zur Berufsschule möglich
  • Ansprechpartner während der Lehrzeit vom ersten Tag an (Lehrlingsbeauftragter)
  • Sehr junges Team mit tollem Betriebsklima
  • Möglichkeit Teilnahme Mühlviertler Lehrlingsakademie „Job Up“

 

Entscheidest du dich für eine Lehre bei uns, dann arbeitest und lernst du mit den Besten. Denn nur so holen wir das Beste aus dir heraus. Der Großteil unserer Mitarbeiter hat bei uns ihre Lehre absolviert und gehört seither zu unseren besten Fachkräften.

Wir nehmen jedes Jahr einen Lehrling auf!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

I N E O - Vorbildlicher Lehrbetrieb

I N E O   ist die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Es unterstreicht unsere hohe Ausbildungsqualität.

 

Schnuppern

Gerne kannst du dir bei einem oder mehreren Schnuppertag(en) ein Bild über unsere Firma und den dazugehörigen Berufsalltag machen und dir selbst eine Meinung bilden. 

Melde dich dazu einfach telefonisch oder per Mail an uns.

 

Dein Praktikum bei uns

Bei uns kommt du dein theoretisches Schulwissen in der Praxis zum Einsatz! Du lernst spannende Projekte kennen und bist mittendrin - dazu gehören umfassende Einblicke in die berufliche Zukunft und sich daraufhin weiterzuentwickeln.

Wir nehmen jedes Jahr einen Praktikanten als Zimmerer (m/w/d) auf der Baustelle.

 

 

Ansprechpartner

Ing. Michael Wolfinger

+43 (0) 7263 / 883 28 - 30

m.wolfinger(at)holzbau-wolfinger.at

 

 

Aktuelle Jobangebote

Sollten derzeit keine gewünschte Stelle verfügbar sein oder es findet sich keine passende Job-Ausschreibung, freuen wir uns über eine Initiativbewerbung!

Karriere

Holzbau Polier /
Vorarbeiter (m/w/d)

Zum sofortigen Einstieg möglich. Attraktive Bezahlung deutlich über Kollektivvertrag entsprechend Qualifikation.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Mehr

Lehre als Zimmerer (m/w/d)

Entscheide dich für Wolfinger. Wir bietet eine abwechslungsreiche und sichere Ausbildung im Mühlviertel. Unter anderem lernst du selbstständiges, genaues und verantwortungsvolles arbeiten mit Hilfe der älteren und erfahreneren Kollegen.

 

Mehr

Karriere

Zimmerer/
Fertigteilhausbauer (m/w/d)

Wir bieten eine abwechslungsreiche und sichere Beschäftigung im Mühlviertel - das schon seit mehr als 60 Jahren.

Vollzeit als auch Teilzeit möglich!

 

Mehr

 

 

Bewerbungen bitte an:

Wolfinger Holzbau GmbH

Ing. Michael Wolfinger

Wimmerfeld 5
4284 Tragwein

oder: m.wolfinger(at)holzbau-wolfinger.at

 

Natürlich kannst du deine Bewerbung auch gerne persönlich vorbeibringen.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hier Bewerbung abschicken

Ihre Bewerbung

 

Persönliche Daten

 

Bewerbung

Führerschein*Pflichtfeld*

 

Dokumente

Datenschutz*Pflichtfeld*

Senden